Die smarte Wahl für junge Augen: OPTISWISS präsentiert SMYLE, ein innovatives 360°-Konzept für professionelles Myopie-Management. Ein vollkommen neu entwickeltes Brillenglasdesign wird mit präziser Mess- und Analysetechnik von OCULUS sowie umfassender Marketingunterstützung kombiniert.
Das innovative Brillenglasdesign und große Materialvielfalt
Das Brillenglasdesign von SMYLE (Swiss Myopia Lens Experience) enthält essentielle Features aus der jahrelangen Forschungsarbeit des renommierten Brien Holden Vision Institutes (BHVI), wurde auf deren Vorgaben exakt abgestimmt und die Technologie offiziell lizenziert. SMYLE Brillengläser bieten beste Sicht in allen Distanzen dank des zentral vollkorrigierenden Bereiches. Angrenzend folgen die Technologiezonen, deren Besonderheit darin liegt, dass die Anordnung auf die natürliche Asymmetrie der Netzhaut abgestimmt ist. Mit dem peripheren Defokus kann das Augenwachstum nachweislich verlangsamt und mit der integrierten Addition gleichzeitig die Akkommodation unterstützt werden. Die SMYLE FreeForm Technologie hat zudem den Vorteil, dass die Brillengläser nicht von normalen Einstärkengläsern nach außen hin zu unterscheiden sind und in einer großen Materialvielfalt und auch als Sonnenschutzvariante zur Verfügung stehen.
Reduziert Myopie-Progression nachweislich in Europäischer Studie
In einer großangelegten Doppelblindstudie konnte eine signifikante Verlangsamung des Myopie-Fortschritts um 39% im Vergleich zu herkömmlichen Einstärkengläsern nachgewiesen werden. Die teilnehmenden Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren berichteten zudem von einer hohen Sehschärfe und hohem Sehkomfort.
Messtechnologie & Analysesoftware
Für den perfekten Begleitprozess der jungen Klienten bietet die Spitzenmesstechnologie Myopia Master® aus dem Hause OCULUS alles, was man im professionellen Myopie Management benötigt, inklusive präziser Refraktions- und Augenlängenmessung, einer Analysesoftware sowie fundierten Handlungsempfehlungen.
Umfangreiche Unterstützung und zielgruppenorientierte Ansprache
Neben dem Produkt und der Messtechnologie stehen ab auch eine ganze Reihe an Unterstützungsmaterialien zur Verfügung. Ab 2025 werden gezielt Jugendliche mit neuen, ausgewählten Materialien angesprochen.
Es wird explizit darauf geachtet, dass die Ansprache in den Broschüren die jeweiligen Zielgruppen bestmöglich abholt und auch die spielerische Komponente bei den zu versorgenden Kindern und Jugendlichen nicht zu kurz kommt. Ein umfangreiches Schulungskonzept aus Webinaren, Inhouse-Schulungen und Tutorials runden die ganzheitlich gedachte Produkteinführung ab. « SMYLE vereint fundierte Forschungsergebnisse, präzise Messtechnologie und ein Produkt, welches, sofern es verantwortungsvoll eingesetzt wird, einen echten Mehrwert im Kampf gegen hochgradige Myopieentwicklung bieten kann», so Johannes Schubart, Head of Global Marketing, Product Management & Tools.