Mit der neuen B.I.G. Marketing Kampagne verbindet Rodenstock zwei bedeutende Bausteine für den Erfolg des Augenoptikers: der Brillenglasexperte stellt seine neueste Produktinnovation in den Fokus und unterstützt seine Partneroptiker in der erfolgreichen Kommunikation.
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Die innovative Produktneuheit, die fasziniert
Mit B.I.G. EXACT® Sensitive bietet der moderne Augenoptiker seinen Kunden ein noch individuelleres, übergangsloseres und dynamischeres Seh-Erlebnis an und baut seine Alleinstellung gegenüber dem Wettbewerb weiter aus. Pünktlich zum Launch der Produktneuheit bietet Rodenstock teilnehmenden Partneroptikern mit der B.I.G. Endkundenkampagne die auf ihn zugeschnittene Marketing-Unterstützung an, um das Produkt bei seinen Endkunden bekannt zu machen und seinen Abverkauf erfolgreich zu fördern.
Aufmerksamkeitsstark mit B.I.G.eisterung
Mit innovativen Produkten und der durchdachten Endkundenkampagne begeistern Optiker ihre Endkunden zu begeistern, statt nur zufrieden zu stellen. So bauen Optiker eine treue Kundenbindung auf, werden von ihren begeisterten Kunden weiterempfohlen und sichern sich ihren nachhaltigen Erfolg.
Über einen modularen Aufbau mit viel Raum zur individuellen Gestaltung bietet die B.I.G. Endkundenkampagne dem Augenoptiker eine Vielzahl an Möglichkeiten, die auf seine persönlichen Ziele und Bedürfnisse ausgerichtet sind. Ob zur Neukundengewinnung, Aktivierung von Bestandskunden, aufmerksamkeitsstarker Kommunikation am POS oder auch digital – die Kampagne bietet für jeden Optiker die für ihn passenden Werbemittel zur Kundenansprache, bei denen er nun ganz neu, auch den Grad der Individualisierung selbst bestimmen kann. Inhaltliche Wahlmöglichkeiten ergeben sich zudem über einem Multithemenansatz, bei dem der Optiker frei entscheiden kann, welche biometrischen Brillengläser er in seinen Kommunikationsmittelpunkt stellen möchte und welche weiteren Themen, wie den Eye Care Check, MyCon oder auch LayR er einbinden möchte.
Durch professionelle Unterstützung lassen sich die einzelnen Maßnahmen zudem schnell und einfach umsetzen.
Durchdachtes Marketing entlang der kompletten Customer Journey
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf, weshalb die B.I.G.eisterung mit neuen, überraschenden After-Sales-Aktionen weiter geht.
Mit der Vorfreude-Karte, die einen Link zu einem kurzen Produktionsvideo bereithält und die die Endkunden in dem Zeitraum zwischen Brillenbestellung und -abholung erhalten, werten Optiker das Einkauferlebnis auf und stärken die Kundenbindung.
Ein weiteres Highlight sind die neuen Maßnahmen zur Erleichterung von Weiterempfehlungen. Denn immer mehr Endverbraucher vertrauen verstärkt Online-Bewertungen und persönlichen Erfahrungen. Über die Einrichtung eines Online-Bewertungs-Tools, das unkompliziert und kontaktlos mit dem Handy über ein gut sichtbar platziertes Display zu erreichen ist, können Optiker ihre zufriedenen Kunden direkt beim Einkauf charmant darauf aufmerksam machen. Sie profitieren so von exzellenten Bewertungen, die wiederum Kunden in ihr Geschäft ziehen. Als weiteren Baustein bietet die Kampagne Optikern zusätzlich die Kunden-werben-Kunden-Karte an, die sowohl die Neukundengewinnung als auch die Bestandskundenbindung fördert.
„Als kompetenter Partner des Augenoptikers entwickeln wir unsere Kampagnen zielgerichtet und bedürfnisorientiert“, erklärt Sara Sydow, Director Marketing DACH bei Rodenstock. „Wir möchten unseren Partneroptikern helfen, ihre Kunden zu begeistern und langfristig erfolgreich an sie zu binden. Deshalb bieten wir ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten und Formaten entlang der kompletten Customer Journey ihres Endkunden anbieten und maximale Unterstützung für eine einfache Umsetzung leisten“, führt Sara Sydow weiter aus.
Interessierte Augenoptiker können sich bei ihrem Vertriebsrepräsentanten beraten lassen oder sich unter www.rodenstock-pro.com/big-marketing-kampagne informieren.