Die opti 2025 in München setzte an den drei Messetagen erneut ein starkes Zeichen für die internationale Augenoptik. Unter dem Motto #WEAREopti bewies die Messe, wie gut sie als Plattform für Innovationen, Austausch, zukunftsweisende Technologien und Trends funktioniert.
Merken
„Beste opti ever“, „absolut wichtig“, „tolle Umsätze“, „ein voller Erfolg“ und „die GHM hat ihr Versprechen gehalten“ – so oder ähnlich begeistert lautete durch die Bank das Feedback der ausstellenden Firmen zur opti 2025, besucherseitig sprach die Anzahl von 21.105 Fachbesuchern und -besucherinnen mit einer Entscheiderquote von mehr als 70 Prozent für eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.
Erstmals ausgelobt wurde der Publikumspreis opti FRAME STAR – The Audience Award, bei dem die opti Besucher unter 50 Fassungen für ihre Lieblingsfassung per QR-Code abstimmten. Wir gratulieren dem glücklichen Sieger Munic Eyewear aus München. Den 4. opti BOX AWARD gewann das Berliner Start-up Manti Manti für sein Kinderbrillendesign, wie die international besetzte Jury unter Leitung von Daniel Feldman von The Optical Journal bekannt gab. Herzlichen Glückwunsch!
Die vollständigen Zitate und den kompletten Nachbericht zur opti 2025 finden Sie im Schlussbericht.
Nach der opti ist vor der opti. Notieren Sie sich heute schon den opti Termin für nächstes Jahr:
16. – 18. Januar 2026
Wir freuen uns, wenn Sie wieder dabei sind!
Ihr opti Team