Erlebnis am Stand opti 2025

Revolutionieren Sie Ihre Beratung: „Ihr System zur 5-Sterne-Kundenbegeisterung“

Wie gelingt es, Kundenerlebnisse auf ein konsistentes 5-Sterne-Niveau zu heben? Diese Frage beschäftigt die Augenoptik-Branche mehr denn je. Oliver Alexander Kellner liefert Antworten.

CooperVision GmbH
64859 Eppertshausen, Deutschland

Merken

Oliver Alexander Kellner, renommierter Berater und zweimaliger Gewinner des Titels „Bester Verkaufstrainer Deutschlands“, liefert im Auftrag von CooperVision Antworten und innovative Lösungen auf der „TomorrowVision“-Bühne, einer Gemeinschaftsinitiative neun führender Kontaktlinsenherstellern und der opti. Ziel der Initiative ist es, die vielfältigen Vorteile und Potenziale von Kontaktlinsen sowohl für Endverbraucherinnen und Endverbraucher als auch für den augenoptischen Fachhandel hervorzuheben. 

Kundenerlebnisse: Mehr als nur Glückssache

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat unterschiedliche Stärken und Vorlieben – und genau das führt oft zu variierenden Kundenerfahrungen. Oliver Alexander Kellner vergleicht dies mit einem Sterne-Restaurant, bei dem das gleiche Menü jeden Tag anders schmecken würde – abhängig davon, welcher Koch gerade im Einsatz ist. Mit etwas Glück steht der Sternekoch selbst am Herd und der Gast erhält das beste Geschmackerlebnis.

Ein Beispiel aus der Augenoptik: Ein Mitarbeiter, der eine Vorliebe für eine bestimmte Fassungskollektion hat, verkauft diese mit Begeisterung, informiert jedoch bei der Glasberatung nicht über die Möglichkeit eines Blaulichtfilters, da er persönlich diesen weniger schätzt. Eine andere Mitarbeiterin favorisiert Kontaktlinsen und bietet diese aktiv an, während ein dritter sie möglicherweise völlig ignoriert. Dieses „Vorlieben-Glücksspiel“ führt zu uneinheitlichen Ergebnissen und lässt das Potenzial einer systematischen und authentischen 5-Sterne-Beratung ungenutzt.

Der Weg zur „5-Sterne-Augenoptik“

Laut Oliver Alexander Kellner ist es essenziell, gemeinsam mit dem Team einen durchgängigen und systematischen Ablauf zu etablieren, der die individuellen Stärken der Mitarbeitenden nutzt, dabei aber die Kundenerfahrung auf ein einheitlich hohes Niveau hebt. Auf der Tomorrow-Vision-Bühne wird er nicht nur darüber sprechen, wie ein solches System aufgebaut werden kann, sondern auch ein völlig neues Werkzeug präsentieren, das es in dieser Form in der Augenoptik noch nicht gab.

Vortragszeiten und Inhalte

Oliver Alexander Kellner wird im Rahmen der opti 2025 drei spannende, zwanzigminütige Vorträge zum Thema „Ihr System zur 5-Sterne-Kundenbegeisterung“ halten. Dabei zeigt er, wie sich mit einem durchdachten Beratungsansatz nicht nur Kundinnen und Kunden nachhaltig begeistern lassen, sondern auch wirtschaftlicher Erfolg erzielen lässt – oder wie Kellner es formuliert: „Die Lizenz zum Geld drucken“.

Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie Sie Ihre Beratung auf ein neues Level bringen können – für echte 5-Sterne-Kundenerlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Erleben Sie Oliver Alexander Kellner auf der "TomorrowVision"-Bühne in Halle C4 zu folgenden Vortragszeiten:

  • Freitag, 31. Januar 2025: 17:45-18:05 Uhr
  • Samstag, 1. Februar 2025: 16:20-16:40 Uhr
  • Sonntag, 2. Februar 2025: 11:30-11:50 Uhr

Darüber hinaus bietet die Tomorrow-Vision-Bühne weitere Themenhighlights, Showacts und Podiumsdiskussionen, die Sie nicht verpassen sollten. Das gesamte Programm finden Sie in Kürze unter TOMORROW VISION.

Ihre Kontaktperson

Oliver Stapf

Oliver Stapf

Senior Marketing Brands & Digital Supervisor D-A-CH
Nachricht schreiben

Beitrag teilen

Zugehörige Themengebiete (2)