CooperVision GmbH

CooperVision GmbH

Short description

CooperVision is committed to helping people around the world see better every day. Through scientific and technological innovation, operational excellence and close working relationships with our eye care professional customers, CooperVision has helped improve the vision of millions.

10 Following Show all

Range of products

  • C Contact lenses/optical lenses
  • S Education and training
  • S Marketing/consulting
  • F Myopia Management

About us

CooperVision, a division of CooperCompanies Inc., which has been listed on the stock exchange since 1983 and is based in San Ramon, has made it its mission since its foundation in 1978 to help people around the world to see better every day. The company has over 14,500 employees working in over 45 countries and sells its products in over 130 countries. 

From the very beginning, CooperVision has been passionate about contact lens designs, materials, technologies and production quality. Today, the company has the largest product portfolio of disposable and monthly disposable contact lenses and the widest range of innovative spherical, toric and multifocal contact lenses on the market. The close relationship with optical retailers has made CooperVision the world's second largest manufacturer of soft contact lenses. Innovation and the endeavour to develop ever more advanced contact lens products for greater wearing comfort continue to play a key role in the company's success.

The fact that CooperVision knows how important first-class contact lenses are for almost every visual requirement is demonstrated by the Biofinity® product family, a pioneer in material technology and the best-selling silicone hydrogel monthly disposable lens family in Europe*, with the new developments Biofinity® Energys for the digital lifestyle and Biofinity® toric multifocal for more mature patients with astigmatism, as well as the MiSight® 1 day competence product, the first soft contact lens that has been proven to slow the progression of myopia in children.

*Source: CooperVision database (2020). Internal calculations for monthly replacement lenses (FRP), including brands and private labels, based on 2019 retail data, fitting data and CooperVision sales data in the UK, Italy, France and Germany)

CooperVision GmbH

CooperVision GmbH

Kurzbeschreibung

Unsere besondere Leidenschaft für Kontaktlinsendesigns, Materialien und Produktionsqualität überzeugt Kontaktlinsentragende seit 1978 weltweit. Wir verstehen, wie unerlässlich Kontaktlinsen für gewöhnliche und außergewöhnliche Sehanforderungen im täglichen Leben vieler Menschen sind.

10 Folgende Alle anzeigen

Produktangebot

  • K Kontaktlinsen/optische Linsen
  • D Aus-, Weiter- und Fortbildung
  • D Marketing/Beratung
  • F Myopie-Management

Über uns

CooperVision, ein Unternehmensbereich des seit 1983 börsennotierten, amerikanischen Konzerns CooperCompanies Inc. mit Sitz in San Ramon, hat es sich seit seiner Gründung 1978 zur Aufgabe gemacht, allen Menschen weltweit jeden Tag zu besserer Sicht zu verhelfen. Das Unternehmen hat über 14.500 Mitarbeiter, die in über 45 Ländern tätig sind, und vertreibt seine Produkte in über 130 Ländern. 


Von Anfang an hatte CooperVision eine große Leidenschaft für Kontaktlinsendesigns, Materialien, Technologien und Produktionsqualität. Heute verfügt das Unternehmen über das größte Produktportfolio an Einmal- und Monatskontaktlinsen und das das breiteste Sortiment an innovativen sphärischen, torischen und multifokalen Kontaktlinsen im Markt. Die enge Bindung an den augenoptischen Fachhandel hat CooperVision zum weltweit zweitgrößten Hersteller weicher Kontaktlinsen gemacht. Auch weiterhin sind Innovation und das Bestreben immer fortschrittlichere Kontaktlinsenprodukte für mehr Tragekomfort zu entwickeln, maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich.

Dass CooperVision weiß, wie wichtig erstklassige Kontaktlinsen für nahezu jede Sehanforderungen sind, zeigen unter anderem die Produktfamilie der Biofinity®, Vorreiter in der Materialtechnologie und meistverkaufte Silikonhydrogel-Monatslinsenfamilie Europas*, mit den Neuentwicklungen Biofinity® Energys für den digitalen Lifestyle und Biofinity® toric multifocal für reifere Fehlsichtige mit Hornhautverkrümmung, sowie das Kompetenzprodukt MiSight® 1 day, die erste weiche Kontaktlinse, die nachweislich das Fortschreiten der Myopie bei Kindern verlangsamt.

*Quelle: CooperVision Datenbestand (2020). Interne Berechnungen für Monatstauschlinsen (FRP), einschließlich Marken und Handelsmarken, basierend auf Einzelhandelsdaten aus 2019, Daten zur Anpassung und CooperVision Verkaufsdaten in Großbritannien, Italien, Frankreich und Deutschland)