FEB31st die Holzbrillen

FEB31st die Holzbrillen

Kurzbeschreibung

FEB31st - Ein italienisches Unternehmen, das hochwertige und stylische Brillen herstellt. Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzen uns für den Einsatz umweltfreundlicher Materialien ein. Unsere Brillen zeichnen sich durch ihr einzigartiges Design und ihre handgefertigte Verarbeitung aus.

K

2 Folgende Alle anzeigen

Produktangebot

  • B Fassungen aus natürlichen Materialien
  • B Maßbrillen
  • B Holzbrillen
  • B Sonnenbrillen
  • D Gravuren
  • D Reparaturen
  • D Sonderanfertigungen
  • F Nachhaltigkeit

Über uns

Es gibt keinen 31. Februar im Kalender. FEB31st ist ein italienisches Unternehmen, das nach zwei Jahren Forschung und Entwicklung im Jahr 2009 gegründet wurde.

Die Gründer wollten ein zuverlässiges Unternehmen der Leichtindustrie, das offen für Innovationen und flexibel gegenüber Veränderungen ist. Schnell und handwerklich orientiert!
Mit Respekt vor der Umwelt, den Menschen die in der Firma arbeiten, ihren Fähigkeiten und den damit verbundenen finanziellen Prozessen. In der Lage, unseren Kunden Wahlfreiheit und maßgeschneiderte, umweltfreundliche Fassungen zu bieten.

 

Eine Werkstatt "Made in Italy“
Das Wissen der 14 beschäftigten Handwerker und der Einsatz fortschrittlicher Technologie, mit
 „ad-hoc“ gebauten Maschinen, ermöglicht FEB31st die Herstellung einer hohen Anzahl von Einzelanfertigungen.
Die einzigartige Qualität der von FEB31st angewandten Arbeitsmethoden liegt in dieser ungewöhnlichen Verbindung von Handwerk, Hochtechnologie und Industrie. Eine Kombination, die es dem Unternehmen ermöglicht, mit viel größeren Unternehmen zu konkurrieren.

Eine 100% maßgefertigte Poduktion
FEB31st hat dem Konzept der Personalisierung im Bereich der Brillen eine neue Bedeutung verliehen, indem es ein echtes "maßgeschneidertes" Programm geschaffen hat, das sich auf die eigene Fertigungsbasis und die interne Organisation der Produktion stützt.

Der  Personalisierungsservice erfüllt sowohl ästhetische als auch funktionelle Anforderungen. Jede der 13 Schichten, aus denen die Brille besteht, kann farblich ausgewählt werden wobei eine Palette von 42 Farben zur Verfügung steht. Die gleiche Freiheit gilt für die Nasenanpassung, die Größen und die Bügellänge.

 

Respekt vor den Ressourcen
Damit ein Unternehmen sowohl wirtschaftlich, nachhaltig als auch ethisch einwandfrei sein kann, muss es sich der Umwelt bewusst sein und sie respektieren. Bei FEB31st sind wir umweltfreundlich, da wir eine Ressourcenverschwendung erkannt und beseitigt haben:
Wir haben keine Lagerfassungen, produzieren schnell und auf Bestellung.

 

Bäume sind unsere Wurzeln
Das von uns verwendete Holz ist FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert und stammt ausschließlich aus kontrolliertem Anbau.
Gelegentlich hat unser Holz eine noch tiefere Geschichte. Einige Hölzer stammen aus Flüssen nach Überschwemmungen, aus durch Brände beschädigten Gebäuden oder aus umgestürzten Bäumen,  die nach Stürmen in den Dolomiten gesammelt wurden. Ein Beispiel wäre unsere  VAIA-Sturmkollektion.