HOYA LENS DEUTSCHLAND GMBH

HOYA LENS DEUTSCHLAND GMBH

Short description

With over 150 branches and subsidiaries and approx. 37,000 employees, HOYA is one of the world's leading manufacturers of high-quality eyeglass lenses. Hoya Lens Germany has been a strong partner for medium-sized opticians for more than 40 years.

641 Following Show all

Range of products

  • F Goggles
  • L Bifocal/trifocal lenses
  • L Progressive lenses
  • L Photochromic lenses
  • L Sun protection lenses
  • B Decoration/advertising material
  • R Optometry and ophthalmology instruments
  • R Refraction
  • S Outdoor advertising
  • S Window fittings
  • S Education and training
  • S Marketing/consulting
  • S Coatings
  • S custom-made products

About us

With its guiding principle "For the Visionaries", the lens manufacturer HOYA focuses on visionary personalities in the field of ophthalmic optics. What makes a visionary? In the eyes of HOYA, it is vision that allows us to achieve optimal visual comfort for the customer. In addition, commitment is an important aspect - striving for an even better solution. Last but not least, competence is part of it: Expert knowledge and experience that one acquires and continually expands. Those who have vision, commitment and competence can develop and realise visionary solutions. HOYA's concern is to effectively support all visionaries - with innovative products, practice-oriented tools and sustainable concepts.

 Hoya Lens Deutschland has been a strong partner for medium-sized opticians for more than 40 years and sets trends with its developments that shape the industry. Product developments in the field of individual progressive lenses, for example, are inseparably linked with HOYA in the German market. In 2004, Hoya Lens Deutschland launched the Hoyalux iD. The first integrated double-surface design with HOYA's patented iD FreeForm Design technology took into account the personal characteristics and requirements of the spectacle wearer for the first time. This technology is still fundamental to numerous current products in HOYA's progressive portfolio today - including the high-class progressive lens Hoyalux iD MySelf, launched in 2020, which sets new standards in binocular vision.

 The pursuit of the best individual solution for each customer also determines the new near-range portfolio launched in 2022. Opticians can thus offer their customers custom-fit solutions: from the HOYA Supereader with more depth of field in the reading area to the premium close-up lens Hoyalux iD Workstyle 3, which enables spatial vision exactly as required.

 The future of vision and ophthalmic optics is something that HOYA, as one of the world's largest lens manufacturers, is particularly passionate about. HOYA offers a solution with Sync III lenses, especially for teenagers and younger adults who use digital devices intensively.

HOYA also has its eye firmly on the youngest spectacle wearers. As studies suggest, the increase in indoor close-up activities and the intensive use of digital devices are probably responsible for the worldwide increase in myopia in childhood. It is not uncommon for myopia to progress after initial correction, affecting quality of life and increasing the risks of eye disease later in life. HOYA addresses this with a safe, effective, and non-invasive solution—MiYOSMART, an innovative spectacle lens equipped with D.I.M.S. technology. Scientific studies, including a long-term study published in the spring of 2022, confirm its ability to slow down myopia progression effectively. In 2023, the portfolio was expanded with the new sunglass lenses MiYOSMART Chameleon and MiYOSMART Sunbird.

HOYA LENS DEUTSCHLAND GMBH

HOYA LENS DEUTSCHLAND GMBH

Kurzbeschreibung

HOYA zählt mit über 150 Zweigniederlassungen sowie Tochtergesellschaften und ca. 37.000 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Produzenten von hochwertigen Brillengläsern. Hoya Lens Deutschland ist seit mehr als 40 Jahren ein starker Partner für den mittelständischen Augenoptiker.

626 Folgende Alle anzeigen

Produktangebot

  • B Arbeit-/Schutzbrillen
  • B Bifokal-/Trifokalgläser
  • B Gleitsichtgläser
  • B Phototrope Gläser
  • B Sonnenschutzgläser
  • G Dekoration/Werbemittel
  • R Instrumente für Optometrie und Ophthalmologie
  • R Refraktion
  • L Außenwerbegestaltung
  • L Schaufenstereinrichtung
  • D Aus-, Weiter- und Fortbildung
  • D Marketing/Beratung
  • D Beschichtungen
  • D Sonderanfertigungen

Über uns

Mit seinem Leitgedanken „For the Visionaries“ nimmt der Brillenglashersteller HOYA visionäre Persönlichkeiten in der Augenoptik in den Fokus. Was macht einen Visionär aus? In den Augen von HOYA ist es Weitblick, der es erlaubt, den optimalen Seh-Komfort für den Kunden zu erreichen. Außerdem ist das Engagement ein wichtiger Aspekt - das Streben nach der noch besseren Lösung. Zu guter Letzt gehört Kompetenz dazu: Fachwissen und Erfahrung, die man sich aneignet und immer wieder erweitert. Wer über Weitblick, Engagement und Kompetenz verfügt, ist in der Lage, visionäre Lösungen zu entwickeln und zu verwirklichen. Das Anliegen von HOYA ist es, alle Visionäre wirkungsvoll zu unterstützen – mit innovativen Produkten, praxisorientierten Tools und nachhaltigen Konzepten.

Hoya Lens Deutschland ist seit mehr als 40 Jahren ein starker Partner für den mittelständischen Augenoptiker und setzt mit eigenen Entwicklungen Trends, die die Branche prägen. Produktentwicklungen zum Beispiel im Bereich individueller Gleitsichtgläser sind auf dem deutschen Markt untrennbar mit HOYA verbunden. Im Jahr 2004 launchte Hoya Lens Deutschland das Hoyalux iD. Das erste integrierte Doppelflächendesign mit der patentierten iD FreeForm Design-Technologie von HOYA berücksichtigte erstmals persönliche Merkmale und Anforderungen des Brillenträgers. Diese Technologie ist noch heute grundlegend für zahlreiche aktuelle Produkte im Gleitsichtportfolio von HOYA - auch für das 2020 eingeführte High-Class-Gleitsichtglas Hoyalux iD MySelf, das neue Maßstäbe im Binokularsehen setzt.

Das Streben nach der individuell besten Lösung für den jeweiligen Kunden bestimmt auch das 2022 neu aufgelegte Nahbereichsportfolio. Augenoptiker können ihren Kunden damit passgenaue Lösungen anbieten: vom HOYA Supereader mit mehr Schärfentiefe im Lesebereich bis hin zum Premium-Nahbereichsglas Hoyalux iD Workstyle 3, das eine bedarfsgenaue Raumsicht ermöglicht.

Die Zukunft des Sehens und der Augenoptik ist etwas, das HOYA als einen der weltweit größten Brillenglashersteller besonders umtreibt. Mit den Sync III Brillengläsern bietet HOYA eine Lösung speziell für Teenager und jüngere Erwachsene, die intensiv digitale Geräte nutzen.

Auch die jüngsten Brillenträger hat HOYA fest im Blick. Wie Studien nahelegen, sind wohl die Zunahme von Tätigkeiten im Nahbereich in Innenräumen und die intensive Nutzung digitaler Geräte für die weltweite Zunahme von Kurzsichtigkeit im Kindesalter verantwortlich. Nicht selten schreitet die Kurzsichtigkeit nach der erstmaligen Korrektur weiter voran, was die Lebensqualität beeinträchtigt und die Risiken von späteren Augenerkrankungen erhöht. HOYA begegnet der fortschreitenden Myopie mit einer sicheren, effektiven und nicht-invasiven Methode: MiYOSMART, das innovative Brillenglas mit D.I.M.S. Technologie, kann das Fortschreiten der Myopie nachhaltig verlangsamen. Dies belegen verschiedene wissenschaftliche Studien, so auch eine im Frühjahr 2022 veröffentlichte Langzeitstudie. Im Jahr 2023 wurde das Portfolio durch die neuen Sonnenbrillengläser MiYOSMART Chameleon und MiYOSMART Sunbird erweitert.